Lichterführung um die Burg Altena

Burg Altena, angestrahlt

Viele Sagen, Anekdoten und spannende Geschichten ranken sich um die Burg Altena. © Foto: Klaus Sauerland/Märkischer Kreis

Stimmungsvoller Rundgang mit Laternen

Bei der Lichterführung rund um die Burg Altena am Freitag, 15. Dezember, kommen Anekdoten, Sagen und mystische Geschichten zu Gehör

Märkischer Kreis Schummriges Licht, heißer Punsch und spannende Geschichten. Kann es in der kalten Jahreszeit etwas Schöneres geben? Bei der Lichterführung rund um die Burg Altena am Freitag, 15. Dezember, kommen einige Anekdoten, Sagen und mystische Geschichten fernab jeden Faktenchecks zu Gehör.

Mit Laternen geht es durch den Innenhof und rund um die Burgmauern. Nach dem stimmungsvollen Rundgang dürfen sich die Teilnehmer auf einen heißen Abschluss freuen. Bei Glühwein und Punsch kann jeder seine eigene Burggeschichte hinzufügen. Die Führung startet um 18 Uhr. Die Teilnahme an der Führung kostet zusammen mit dem heißen Getränk 4 Euro pro Person. Anmeldungen bitte unter der Telefonnummer 02352/966-7034 oder unter museen@maerkischer-kreis.de. Gruppen können die Lichterführung in den Wintermonaten auch außerhalb dieses Termins buchen.

Märkischer Kreis, Öffentlichkeitsarbeit / Tourismus, Heedfelder Straße 45, 58509 Lüdenscheid, Telefon 02351 / 966-6150, Fax 02351 / 966-6147, www.maerkischer-kreis.de