Mit Hundertwasser auf Erfolgskurs

Besucherrekord – Familie Engels knackte die 3000er Marke und bekam Präsente überreicht: Annegret (links) und Simone (rechts) Engels, dahinter (von links nach rechts) Volker Engels, David Pannen und Wolfgang Björnskow. 2017 © Foto: Elke Teipel

3000er-Marke überschritten

Hundertwasser-Ausstellung in der Villa Wippermann verlängert bis zum 7. Januar 2018

Volmetal Friedensreich Hundertwasser mobilisiert die Menschen. Seit dem 25. August bestaunen und bewundern große und kleine Gäste die Werke des eigenwilligen Künstlers in der Villa Wippermann. Am Sonntag, 5. November, wurde die 3000er-Marke überschritten. Wolfgang Björnskow, verantwortlich für die Hundertwasser-Ausstellung der Galerie-F im Regionalmuseum an der Frankfurter Straße, begrüßte Familie Engels. Die Vier aus Schalksmühle waren die 3000. Besucher und freuten sich über einen Hundertwasser-Kalender und bunte Blumen, die Björnskow ihnen überreichte.

Annegret, Simone und Volker Engels und mit ihnen David Pannen, nahmen auf dem roten Sofa im Foyer Platz und das nur zu gerne. Volker Engels ist Raumausstattermeister und staatlich geprüfter Restaurator im Handwerk. Das Schmuckstück stammt aus seiner Werkstatt in Schalksmühle.

Wolfgang Bjönskow stellt fest: „Die Ausstellung ist ein großer Erfolg.“ Einmal mehr lobt er die Villa Wippermann mit ihrem tollen Ambiente. Deshalb soll auch am 3. Dezember noch nicht Schluss sein: „Wir verlängern bis zum 7. Januar“. Hundertwasser-Fans und alle, die neugierig sind, mehr über den eigenwilligen verrückten Künstler, Architekten und Umweltschützer zu erfahren, können in der Villa einen Querschnitt aus seinem grafischen Werk bestaunen, dazu eine umfangreiche Dokumentation in Form von Fotos, Texten und Handschriften.

Villa Wippermann
Regionalmuseum “Oben an der Volme”
58553 Halver
☎ 0170 / 5475755