Schrille Nacht

logo-kuk

"Unweihnachten" Heikko Deutschmann und Manuel Munzlinger © Foto: mmmusic

“Unweihnachten”: Eine ganz besondere Version des Weihnachtsoratoriums / Zu einer unterhaltsamen Humoreske mit Texten von Harald Martenstein lädt KUK (Verein für Kommunikation und Kultur) am Donnerstag, 13. Dezember 2018, ab 20 Uhr in die Stadthalle Meinerzhagen ein. © Foto: mmmusic

“Unweihnachten”: Eine ganz besondere Version des Weihnachtsoratoriums

Meinerzhagen Zu einer unterhaltsamen Humoreske mit Texten von Harald Martenstein lädt KUK (Verein für Kommunikation und Kultur) am Donnerstag, 13. Dezember 2018, ab 20 Uhr in die Stadthalle Meinerzhagen ein. Die Besucher dürfen sich auf eine ganz besondere Version des Weihnachtsoratoriums freuen. Manuel Munzlinger „Oboe in jazz“, dazu gehören auch HD Lorenz (Bass) und Stanley Schätzke (Piano) mit Heikko Deutschmann als Sprecher, sind mit „Unweihnachten“ in der Volmestadt zu Gast. „Unweihnachten“ ist eine unterhaltsame Konzertlesung, sowie eine originelle Mischung von Musik und Text, die das unsentimentale Herz rührt.

So sind die Besucher noch nie auf das Fest eingestimmt worden! Horror, Komik und Scheitern sind typische Aspekte des Weihnachtsfestes. Der preisgekrönte Kolumnist Harald Martenstein definiert in seinen Weihnachtsgeschichten den Begriff Besinnlichkeit neu. Mit seiner unverwechselbaren Komik betrachtet er das Familienfest von der skurrilen Seite. Er seziert mit überraschenden Pointen die Geborgenheit und den häuslichen Frieden.

Weihnachten ist das sentimentalste Fest, das wir kennen, befrachtet mit einer Sehnsucht nach heiler Welt. Diese unweihnachtlichen Weihnachtsgeschichten leuchten mit viel Sarkasmus durch die Schrille Nacht. Heikko Deutschmann verleiht mit seiner charismatischen Stimme den schwarzhumorigen Geschichten die besondere Würze. Der beliebte Schauspieler, der erfolgreich Kino, Fernsehen und Theater bespielt, ist einer der gefragtesten Hörbuchsprecher. Er versteht es vortrefflich, Worte zu Bildern werden zu lassen und die Zuhörer mit Timing und Timbre zu fesseln. Er ist der perfekte Interpret für den feinsinnigen Humor von Harald Martenstein. Gemeinsam mit dem Oboisten und Komponisten Manuel Munzlinger wird aus dem Leseabend ein konzertantes Erlebnis.

Munzlingers Kompositionen illustrieren die Satiren von Harald Martenstein musikalisch. Seine ungewöhnlichen Arrangements changieren zwischen Klassik und Jazz und begeistern Presse sowie Publikum. An diesem Abend spielt er mit seinem Ensemble „Oboe in jazz“ eine lustige Jazz-Version des Weihnachtsoratoriums von Bach und Werke von Ennio Morricone, Antonio Vivaldi und Astor Piazzolla.

Karten gibt es im Vorverkauf für 20 Euro, ermäßigt 10 Euro, in Meinerzhagen in der Buchhandlung Schmitz, Zur Alten Post 6, im Fotoatelier Albrecht, Derschlager Straße 8, in Valbert im Reisebüro Lück, Ihnestraße 35, in Kierspe in der Buchhandlung Timpe, Friedrich-Ebert-Straße 363, und im Internet unter www.kuk-verein.de. An der Abendkasse kostet der Eintritt 24 Euro, ermäßigt 12 Euro.

Weitere Informationen gibt es hier Verein KUK

KUK – Verein für Kommunikation und Kultur in Kierspe und Meinerzhagen, Goethestraße 36, 58540 Meinerzhagen, Telefon 02354/911226 (Anrufbeantworter), info@kuk-verein.de