Lesung mit Peter Prange

logo-kuk

“Unsere wunderbaren Jahre”:­

Ein deutsches Märchen

Schriftsteller Peter Prange präsentiert seinen Deutschland-Roman / Große Träume aus der D-Mark-Zeit

Meinerzhagen  Sein Zeitepos ist eine Familiengeschichte mit bewegenden Schicksalen. Freitag, 24. Februar 2017, lädt KUK (Verein für Kommunikation und Kultur) um 20 Uhr zu einer Lesung ein in die Buchhandlung Schmitz. Zu Gast ist der Schriftsteller Peter Prange, der mit „Unsere wunderbaren Jahre“ ein deutsches Märchen, einen großen Deutschland-Roman aus der Zeit, als die D-Mark unsere Währung war, geschrieben hat.

Sechs Freunde und ihre Familien machen ihren Weg, erleben über drei Generationen die Bundesrepublik der D-Mark – und den Beginn der neuen, europäischen Währung. Sie sind jung, sie haben große Träume, und sie fangen alle neu an: am Tag der Währungsreform 1948, jeder mit 40 DM. Was werden sechs junge Leute daraus machen? Vom Schuhverkäufer zum Unternehmer, von der Fabrikantentochter zur rebellischen Studentin – sie alle gehen ihre ganz eigenen Wege. Schicksalhaft sind alle mit einander verbunden – vom Wirtschaftswunder über die Geschäfte zwischen den beiden deutschen Staaten bis zum Begrüßungsgeld nach dem Mauerfall. Authentisch und detailreich ist Peter Pranges epischer Familienroman ein Spiegel unserer Biographien – und ein wahres deutsches Märchen.

Karten gibt es im Vorverkauf für 12 Euro, ermäßigt 6 Euro, in Meinerzhagen in der Buchhandlung Schmitz, Zur Alten Post 6, im Fotoatelier Albrecht, Derschlager Straße 8, in Valbert im Reisebüro Lück, Ihnestraße 35, in Kierspe in der Buchhandlung Timpe, Friedrich-Ebert-Straße 363, und im Internet unter www.kuk-verein.de. An der Abendkasse kostet der Eintritt 12 Euro, ermäßigt 8 Euro.

Weitere Informationen gibt es hier Verein KUK

KUK – Verein für Kommunikation und Kultur in Kierspe und Meinerzhagen, Goethestraße 36, 58540 Meinerzhagen, Telefon 02354/911226 (Anrufbeantworter), info@kuk-verein.de