Zum Auftakt Klassik

logo-kuk

Auch im kommenden Jahr wird die Philharmonie Südwestfalen wieder in Meinerzhagen zu Gast sein. © Foto: René Achenbach

Schwungvoll ins neue Kulturjahr

Meinerzhagen Es ist eine lieb gewordene Gewohnheit, das neue Jahr mit einem schwungvollen Konzert zu beginnen. So erfreuen sich die Neujahrskonzerte der Philharmonie ungebrochener Beliebtheit und versprechen heitere Stunden. Auch im kommenden Jahr wird die Philharmonie Südwestfalen auf Einladung von KUK (Verein für Kommunikation und Kultur) am 12. Januar 2018 um 20 Uhr wieder in Meinerzhagen zu Gast sein und das kulturelle neue Jahr musikalisch begrüßen.

Die Sopranistin Jeannette Wernecke übernimmt die Moderation des Abends. © Foto: Jessylee Photography

Die Besucherinnen und Besucher dürfen gespannt sein auf ein neues Programm im festlichen Gewand, in dem die Sopranistin Jeannette Wernecke auch die Moderation übernehmen wird. Unter dem bewährten Dirigat von Charles Olivieri-Munroe wird ein neues Programm geboten. So werden die Besucher in der Stadthalle Meinerzhagen einen bunten Reigen an schwungvollen Melodien erleben. Zum ausgesuchten Programm gehören unter anderem Kompositionen wie die Ouverture aus „Eine Nacht in Venedig“ und die Arie „Mein Herr Marquis“ von Johann Strauss aus der Fledermaus. Zudem werden Kompositionen von Dvorak „Slavonic, Dance Nr. 9 op- 72″ und von Chopin „Revolutionary Etude“ zu hören sein. Aber auch Melodien von Eduard Künneke wird das Orchester mit „Strahlender Mond“ und von Offenbach die Ouverture aus „Die Rheinnixen“ zum Besten geben. Debilius, ein Marsch von Sousa sowie von Viktor Herbert, „Art Is Calling for Me“, werden zu hören sein. Zudem kommen Polka- und Walzerklänge, mit „Hungarian Polka“ und „Geschichten aus dem Wiener Wald“ von Johann Strauss II zur Aufführung.

Karten gibt es im Vorverkauf für 25 Euro, ermäßigt 12 Euro, in Meinerzhagen in der Buchhandlung Schmitz, Zur Alten Post 6, im Fotoatelier Albrecht, Derschlager Straße 8, in Valbert im Reisebüro Lück, Ihnestraße 35, in Kierspe in der Buchhandlung Timpe, Friedrich-Ebert-Straße 363, und per E-Mail unter ticket@kuk-verein.de. KUK bietet auch Gutscheine für  Veranstaltungen an. An der Abendkasse kostet der Eintritt 27 Euro, ermäßigt 14 Euro.

Weitere Informationen gibt es hier Verein KUK

KUK – Verein für Kommunikation und Kultur in Kierspe und Meinerzhagen, Goethestraße 36, 58540 Meinerzhagen, Telefon 02354/911226 (Anrufbeantworter), info@kuk-verein.de