Jeden Tag neue Gewinne

Adventskalender 2017, Lions-Hilfswerk Meinerzhagen-Kierspe24 Türchen für den guten Zweck

Lions-Hilfswerk Meinerzhagen-Kierspe stellt neuen Adventskalender vor / Vom 1. bis 24. Dezember jeden Tag eine neue Chance / Gewinnnummern werden täglich bekannt gegeben

Meinerzhagen Den Adventskalender des Lions-Hilfswerkes Meinerzhagen-Kierspe ziert in diesem Jahr ein Motiv, das diesmal kleine Künstlerinnen und Künstler der Klassen 3a und 3b der Meinerzhagener Grundschule “Auf der Wahr” unter Anleitung von Miriam Kinkel und Marietta Jürgens gemalt haben. 6000 Exemplare werden unters Volks gebracht und dienen zum 13. Mal wieder dem guten Zweck.

Wer für 5 Euro einen Kalender erwirbt, nimmt mit der aufgedruckten Losnummer an einer Verlosung teil, bei der jeden Tag eine Fülle an Spendenartikeln, Gutscheinen und Sachpreisen zu gewinnen sind. Der Reinerlös sichert “Klasse 2000” in Meinerzhagen und Kierspe, ein Programm zur Gesundheitsförderung sowie Sucht- und Gewaltvorbeugung für Grundschulkinder, das das Lions-Hilfswerk seit 2001 finanziert. Darüber hinaus unterstützt es die “Helfer vor Ort”, die Aktionen “Hand-in-Hand” in Kierspe, das Bürgerzentrum “Mittendrin” in Meinerzhagen, die “Meinerzhagener Tafel”, die Medardus-Stiftung in Lüdenscheid und die Palliativ-Station des Kreiskrankenhauses, außerdem den Verein “Kinder von Tschernobyl” und “MIKI – Hilfe für misshandelte Kinder”, die “Kindernothilfe”, das Friedensdorf Oberhausen, die “Aktion Sight First” gemeinsam mit der Christoffel-Blindenmission, die Aktionen zur Stammzellenbestimmung und die Installation von Defibrillatoren auf öffentlichen Plätzen.

Die Preise werden von mehr als 150 Firmen, Einzelhandelsgeschäften, Institutionen und Privatpersonen gestiftet. Sie werden täglich unter notarieller Aufsicht in der Kanzlei KKS ausgelost und die Gewinnnummern auf der Webseite www.kanzlei-kks.de bekannt gegeben.

Der Kalender ist ab sofort bei folgenden Verkaufsstellen zu haben:
Kierspe und Rönsahl – Adler-Apotheke, KiBa-Lebensmittel, Optik Bliewernitz, Buchhandlung Timpe, Blumenhaus Varnhorn, Die Meisterfriseure Dagmar Saal-Dietrich, Gaststätte Berkenbaum, Lebensmittelgeschäft Reiner Crone
Meinerzhagen und Valbert – Apotheke “Zum Alten Teich”, Buchhandlung Schmitz, Foto Heyder, Friseursalon Figaro, Gasthof Theile, Hirsch-Apotheke, Notariat KKS, Lotto Lädchen Fleischer & Schulte, Praxis Dr. Reimann, Dorfbäckerei Berghaus, Praxis Miserre, Reisebüro Lück