Magazin für Meinerzhagen

Wilde Erdbeere 2016 Grüne Gegend www.gruene-gegend.de © Foto: Stefanie Schildchen

Entdeckungsreisen im grünen Bereich

Meinerzhagen Hallo, willkommen! Es geht um die Stadt und um das grüne Drumherum, um engagierte Naturschützer, um verantwortliche Landwirtschaft, um regionale Geschmacksvielfalt.

Entdeckungsreisen im grünen Bereich – ich stelle Kulturelles und Historisches vor, es gibt Reportagen und Porträts, Erklärstücke zu Nachhaltigkeit und Umweltschutz. Ich mag Streifzüge durchs Dörfliche, die Wälder der Umgebung, durch Naturschutzgebiete und Bauerngärten.

Mich interessieren die Menschen, die hier leben und die Stadt bunt machen. Ich gebe Einblicke in ihre Arbeit, ihre Beete, ihre Komposthaufen, zeige ihre Geheimtipps und Lieblingsplätze. Präsentiert werden Biohöfe und Hofläden, Gartenphilosophen und Selbstversorger. Außerdem soziale Projekte und kulturelle Hintergründe.

Viel Freude, Genuss und Inspiration auf meinen Seiten.

Stefanie Schildchen, Freie Autorin/Bildjournalistin


Größere Karte anzeigen


Ich freue mich über Post, Anregungen und Meinungen.

Print Friendly, PDF & Email