Mit dem Fahrrad durch die Natur

Radwanderkarte jetzt im Buchhandel

Märkischer Kreis Gemeinsam mit dem Märkischen Kreis hat der BVA-Verlag eine neue Radwanderkarte herausgegeben, die sich am Knotenpunktsystem im Radnetz Südwestfalen orientiert. Neben dem vielbefahrenen Ruhrtal-Radweg auf dem Iserlohner und Mendener Stadtgebiet und der Lenneroute, die sich durch das industriegeschichtlich geprägte Lennetal schlängelt, bietet die Karte sieben weitere Radrouten an. Auf dem „Ruhr-Lenne-Achter“ kann beispielsweise das Grenzgebiet zwischen dem Sauerland und dem Ruhrgebiet erkundet werden. Die Tour „Vom Sauerland in das Bergische Land“ kombiniert ‚Natur pur‘ mit herrlichen Aussichten auf verschiedene Talsperren mit der Besichtigung historischer Stadtkerne. Sakrale und technische Sehenswürdigkeiten liegen bei der Route „Neuenrade-Balve-Sorpesee“ auf dem Weg. Die Radwanderkarte ist hier für 7,95 Euro erhältlich.

Weitere Informationen gibt es unter www.maerkischer-kreis.de.

Märkischer Kreis, Öffentlichkeitsarbeit / Tourismus, Heedfelder Straße 45, 58509 Lüdenscheid, Telefon 02351/966-6150, Fax 02351/966-6147