Förderung des Bahnverkehrs im Volmetal

Zweckverband Schienen- und Personennahverkehr Ruhr-Lippe (ZRL)

Um das Bündnis zur Förderung des Bahnverkehrs im Volmetal im Zweckverband Schienen- Personennahverkehr Ruhr-Lippe (ZRL) zu institutionalisieren, trafen sich (von links) Claus Hegewaldt Geschäftsführer der Südwestfälischen Industrie und Handelskammer (SIHK) Lüdenscheid, Thomas Ressel, Geschäftsführer des ZRL, Landrat Thomas Gemke, Landtagsabgeordneter Gordan Dudas und Rechtsanwalt Raimo Benger, Hauptgeschäftsführer des Verbandes der Bau- und Rohstoffindustrie. © Foto: Ursula Erkens/Märkischer Kreis

RB 25: Infrastruktur wird ausgebaut

Bündnis zur Förderung des Bahnverkehrs im Volmetal institutionalisiert

Märkischer Kreis Um das Bündnis zur Förderung des Bahnverkehrs im Volmetal im Zweckverband Schienen-Personennahverkehr Ruhr-Lippe (ZRL) zu institutionalisieren, trafen sich (Foto von links) Claus Hegewaldt Geschäftsführer der Südwestfälischen Industrie und Handelskammer (SIHK) Lüdenscheid, Thomas Ressel, Geschäftsführer des ZRL, Landrat Thomas Gemke, Landtagsabgeordneter Gordan Dudas und Rechtsanwalt Raimo Benger, Hauptgeschäftsführer des Verbandes der Bau- und Rohstoffindustrie, im Lüdenscheider Kreishaus. Der ZRL übernimmt ab sofort die organisatorischen Aufgaben des Bündnisses. Ziel sei es, die Infrastruktur der Regionalbahnen 25 zwischen Köln und Lüdenscheid und 52 zwischen Lüdenscheid und Dortmund auszubauen. Insbesondere müssten die Bahnhöfe und Übergänge optimiert werden. Auch für den Güterverkehr gibt es Verbesserungsvorschläge.

Weitere Informationen gibt es unter www.maerkischer-kreis.de.

Märkischer Kreis, Öffentlichkeitsarbeit / Tourismus, Heedfelder Straße 45, 58509 Lüdenscheid, Telefon 02351/966-6150, Fax 02351/966-6147