Zwei Buchen müssen weichen

Baumfällung im Volkspark, Meinerzhagen. © 2019 Foto: Stefanie SchildchenBaumfällung am Volkspark

Gehölzpflegebetriebe entfernen alte Riesen

©  Text und Fotos: Stefanie Schildchen

Baumfällung im Volkspark, Meinerzhagen. © 2019 Foto: Stefanie Schildchen

Meinerzhagen Zwei Buchen mussten am Samstag aus Sicherheitsgründen gefällt werden. Der heimische Gehölzpflegebetrieb Christian Görlitz übernahm gemeinsam mit der Firma Baumpflege Christian Bach aus Overath die Arbeiten und sperrte aus diesem Grund für mehrere Stunden den Abschnitt der Volmestraße zwischen Kapellenweg und Bahnhofstraße. Die spektakuläre Aktion, bei der Spezialmaschinen und ein Kran zum Einsatz kamen, lockte einige Zuschauer an. Die beiden Bäume, deren Alter auf mehr als hundert Jahre geschätzt werden, wurden als Risiko für den Straßenverkehr eingestuft. Ein Baum war krank, bei dem anderen drohte Astbruch durch Trockenheit.

Baumfällung im Volkspark, Meinerzhagen. © 2019 Foto: Stefanie Schildchen


Größere Karte anzeigen

Print Friendly, PDF & Email

Ein Kommentar zu “Zwei Buchen müssen weichen