Lücke geschlossen

Baumpflanzug im Volkspark, Meinerzhagen. © 2019 Foto: Stefanie Schildchen

Zwei Jungbäume für den Volkspark

Gehölzpflegebetrieb Christian Görlitz pflanzt Rotbuchen

© Text und Fotos: Stefanie Schildchen

Meinerzhagen “Fagus sylvatica”, sagt Christian Görlitz und meint die beiden circa 15 Jahre alten Rotbuchen, die er und sein Team heute als Ersatz an die Stelle gepflanzt haben, an der vor ein paar Wochen zwei mehr als hundert Jahre alte Exemplare der Säge zum Opfer fielen. Die Standsicherheit war aufgrund von Krankheit und Austrocknung nicht mehr gegeben. Die beiden Neuzugänge stammen aus der Toskana und sind eine Spende von Christian Görlitz an die Stadt.

Baumpflanzug im Volkspark, Meinerzhagen. © 2019 Foto: Stefanie Schildchen


Größere Karte anzeigen

Print Friendly, PDF & Email