Wochenmarkt zieht um

Pressemitteilung der Stadt Meinerzhagen

Fast fertig – Der neue Stadtplatz. In wenigen Tagen steht hier der Wochenmarkt. 2018 © Foto: Stefanie Schildchen

Stände und Wagen der Händler auf dem neuen Stadtplatz

Premiere für das beliebte Einkaufserlebnis: Am kommenden Freitag fällt der Startschuss / Großes Fest zur offiziellen Einweihung am 16. und 17. Juni

Meinerzhagen Die finalen Arbeiten sind noch im Gange, der letzte Schliff erfolgt in den nächsten Tagen und Wochen, aber der Stadtplatz ist bereit: Erstmals findet der Wochenmarkt auf dem neu gestalteten Gelände statt. Am kommenden Freitag, 18. Mai 2018, fällt der Startschuss für die Stände und Wagen der Händler, die ab sofort mit dem traditionellen Wochenmarkt auf dem Stadtplatz zu finden sein werden.

Wochenmarkt in Meinerzhagen – für viele Bürgerinnen und Bürger ist dieses Einkaufserlebnis aus dem eigenen Alltag nicht wegzudenken und gilt als Vorbote für das Wochenende: Frische Waren, gute Qualität und ein umfangreiches Sortiment zeichnen den Markt aus, dessen Händler zum guten Teil bereits seit vielen Jahren mit von der Partie sind und stets für ein einen rundum gelungenen Einkauf sorgen.

Platz für beide – die Traditionsveranstaltung Pfingstkirmes und das Einkaufserlebnis Wochenmarkt

Nun zieht der Wochenmarkt also auf den neuen Stadtplatz, wo er ab sofort an jedem Freitag zu finden sein wird. Damit erfolgt der Umzug noch vor der offiziellen Einweihung des neuen Stadtplatzes, zu der am 16. und 17. Juni 2018 ein großes Fest stattfinden wird. Der Grund für diese vorgezogene Nutzung ist ein angenehmer: Denn das kommende Wochenende steht ganz im Zeichen der Pfingstkirmes, die sich bereits im Aufbau befindet. Und so wird der Stadtplatz schon jetzt seiner Bestimmung gerecht und bietet Platz für beide – die Traditions­veranstaltung Pfingstkirmes und das Einkaufserlebnis Wochenmarkt.

Weitere Informationen gibt es unter www.meinerzhagen.de
Stadt Meinerzhagen, Bahnhofstraße 9-15, 58540 Meinerzhagen, Telefon 02354/77-0, post@meinerzhagen.de